Artikel
0 Kommentare

L’Occitane Pivoine Délicate Lipstick 02

Dekorative Kosmetik ist eher ungewöhnlich für L’Occitane, daher war ich überrascht, auch Lippenstifte im Angebot zu finden. Soweit ich weiß, gab es drei Farbnuancen in dieser Linie. Ich habe mir die Nuance 02 gekauft, die man als zartes, etwas gedecktes Rosé bezeichnen kann, zumindest in der Hülse.

Oben ohne, unten mit Lippenstift.

Oben ohne, unten mit Lippenstift.

Auf den Lippen wirkt der Lippenstift so transparent, dass man die Farbe kaum wahrnimmt. Die eigene Lippenfarbe scheint deutlich durch, weshalb die Farbwirkung bei jedem anders ausfallen dürfte. Ich hatte das Gefühl, lediglich eine Lippenpflege aufgetragen zu haben, die meine Lippenfarbe etwas aufhellt. Auch mehrmaliges Auftragen bringt die Farbe nicht deutlicher zum Vorschein. Es sind kleine silberne Glitzerpartikel enthalten, die jedoch nicht unangenehm auffallen. Die Lippen glänzen und fühlen sich weich gepflegt an. Mir persönlich ist die Farbe zu dezent. Hätte ich den Lippenstift vorher getestet, hätte ich mich nicht dafür entschieden. Der Duft ist deutlich wahrnehmbar, aber dezent blumig pudrig.

Die INCIs von dekorativer Kosmetik betrachte ich nicht näher, weil ich hier zugunsten anderer Kriterien (Optik, Haltbarkeit, Tragegefühl, Farben) meistens toleranter (oder besser gesagt: nachlässiger) bin. Mir scheint aber, es sind tatsächlich einige pflegende Öle enthalten und sicherlich auch wieder einige weniger empfehlenswerte Stoffe.

L'Occitane Lipstick INCI

Der Lippenstift hat im Sonderangebot 9,00 € gekostet.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge