Artikel
0 Kommentare

L’Occitane Shea Butter Rose Petals Lip Balm (Karité Rosenblüte Lippenbalsam)

Schon die Handcreme aus der limitierten Edition mit Sheabutter und Rosenblüte hatte mir gut gefallen (Duft und Wirkung), daher entschied ich mich auch, den Lippenbalsam auszuprobieren.     

Der Duft ist erwartungsgemäß genauso lecker blumig. Der Balsam hat eine gelartige Konsistenz der sich auf den Lippen leicht und nicht schmierig anfühlt. Die Lippen wirken sehr gepflegt und weich. Im ersten Moment hat man einen leicht glossigen Glanz auf den Lippen, der sie prall und glatt aussehen lässt, das verliert sich jedoch bald etwas, da der Lippenbalsam schnell einzieht.

Zu den Inhaltsstoffen habe ich ausnahmsweise keine Beanstandungen, außer dass an erster Stelle schlicht „Vegetable Oil“ genannt wird, was alles mögliche sein kann. Ansonsten enthält der Lippenbalsam weitere gute pflanzliche Öle (darunter das namensgebende Rosenblütenöl), Sheabutter, Bienenwachs, Vitamin E und diverse Parfumstoffe.

Der Lippenbalsam trägt das Ecocert-Siegel, das bescheinigt, dass alle Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind, 55 % davon aus BIO-Anbau und 10 % aus fairem Handel.

Ich habe das Karité Rosenblüte Lippenbalsam im Sonderangebot für 5,00 € erworben.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge