Artikel
0 Kommentare

L’Occitane 5 Essential Oils Volumizing Mist (Volumen Pflegespray)

Obwohl aus der gleichen Linie wie die Silikonbombe „5 Essential Oils Conditioner“, enthält das Volumen Pflegespray keine Silikone. In diesem Fall sollen die fünf ätherischen Öle zusammen mit Linden-Extrakt für mehr Volumen an den Haarwurzeln sorgen.

In erster Linie besteht das Spray jedoch aus Wasser, Alkohol, Glycerin und PEG. Was mich etwas überrascht ist der fünfte Bestandteil, da er in der Produktbeschreibung gar nicht erwähnt wird: Honigextrakt. Ich frage mich, ob er außer dem Duft noch eine Funktion erfüllt. Es folgen dann die beworbenen pflanzlichen ätherischen Öle, aber auch mehrere chemische Konservierungsmittel, Haarweichspüler und zusätzliche Duftstoffe.

L'Occitane Volumenspray INCI

Der Duft ist wirklich angenehm, zitrisch, frisch und doch auch warm. In den Haaren wirkt es nicht zu aufdringlich, eigentlich ganz nett. Ich konnte nach mehrmaligem Gebrauch allerdings kein Volumen feststellen.

Für 100 ml habe ich im Sonderangebot 10,20 € bezahlt, was ich angesichts der Inhaltsstoffe auf den ersten Plätzen und der fehlenden Volumen-Wirkung  übertrieben finde.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge