Artikel
0 Kommentare

hessnatur „Lieblingsstück“

Die Naturmode-Marke hessnatur lässt mich freundlicherweise an einer Testaktion mit dem Titel „Lieblingsstücke“ teilnehmen. Ich durfte mir eins von drei unterschiedlichen Oberteilen aus der Frühjahrskollektion 2014 aussuchen und werde es jetzt auf Herz und Nieren testen. Ganz besonders gefordert ist, die Kombinationsmöglichkeiten mit dem neuen potentiellen „Lieblingsstück“ auszuprobieren. Für den Anfang lasse ich es langsam angehen und betrachte es erstmal gründlich von allen Seiten und im Detail.

Entschieden habe ich mich für die geringelte Strickjacke aus 100 % Biobaumwolle. Die Baumwolle stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und ist ungebleicht. Obwohl ich Streifen für gewöhnlich meide, da sie dafür berüchtigt sind, kleine Menschen noch kleiner und dazu noch breiter aussehen zu lassen, gefällt mir dieses Ringelmuster, denn die Streifen sind relativ dünn und eng geringelt. Trotzdem habe ich gleich gemerkt, dass sich der beschriebene Effekt tatsächlich bemerkbar macht, wenn ich die Jacke geschlossen trage. Für mich gilt also: immer offen tragen!

hessnatur geringelte Strickjacke

Farbig wirkt sie auf den ersten Blick schwarz-weiß, das irrt jedoch. Aus der Nähe betrachtet erkennt man, dass es sich um Streifen in Cremeweiß und Dunkelblau/Marine handelt. Die Knöpfchen sind ganz schlicht in der gleichen dunkelblauen Farbe gehalten. Mir gefallen die ebenfalls sehr schlichten Randabschlüsse – nur an den unteren Säumen wird mit einem etwas breiteren dunkelblauen Streifen abgeschlossen.

Die Jacke sitzt sehr gut und bequem, könnte nach meinem Geschmack aber noch ein wenig figurbetonter geschnitten sein. Die Schultern sind fast zu breit, aber es geht noch. Ich trage hier eine Größe 36/38. Meine Konfektionsgröße am Oberkörper ist 36, von daher fällt die geringelte Strickjacke eigentlich nicht zu groß oder zu klein aus. Wir werden sehen, ob sie mit zunehmender Waschung enger wird. Den ersten Waschgang hat sie jedenfalls, ohne an Form oder Farbe zu verlieren, gut überstanden.

hessnatur geringelte Strickjacke Detail

Die geringelte Strickjacke ist im hessnatur Online-Shop für derzeit 79,95 € erhältlich.

 

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge