Artikel
2 Kommentare

Alterra Farbe & Schutz Lippenstifte

Es ist Frühling, die Sonne scheint wieder länger und intensiver – und somit ist es auch wieder Zeit, an den Sonnenschutz zu denken. Alterra verbindet mit den Farbe & Schutz Lippenstiften das Bedürfnis nach gut pigmentierten Lippenstiften und einem ausgewogenen UVA + UVB Schutz mit LSF 15. Drei der sechs Farben habe ich in meinem Besitz: 02 Plum, 03 Coral Chic und 04 Brown Red.

alterra_farbe_und_schutz_02

Von links nach rechts: Coral Chic, Brown Red, Plum

alterra_farbe_und_schutz_03

Die Slim-Lippenstifte lassen sich sehr präzise auftragen und sind durch die hohe Farbpigmentierung gut deckend. Durch Schichten lässt sich das Farbergebnis noch intensivieren. Das Finish ist cremig bis matt. Es sind keinerlei Glitzerpartikel enthalten. Die Konsistenz ist relativ trocken und ein wenig klebrig beim Auftrag, das Gefühl auf den Lippen ist jedoch nicht unangenehm, allerdings auch nicht pflegend. Man sollte vorher unbedingt Lippenpflege auftragen und möglichst keine trockenen Schüppchen haben, die der Lippenstift sonst betonen würde. Der Vorteil ist dabei jedoch die Haltbarkeit. Mit jedem Schluck Tee bleibt zwar etwas Lippenstift an der Tasse haften, jedoch auch noch genug auf den Lippen um noch eine Weile dezent gefärbt zu bleiben. Der Geruch der Lippenstifte ist eher unangenehm, irgendwie wachsig und ölig, wahrscheinlich sind sie nicht parfümiert. Aber das ist mir bei Lippenstiften auch ganz recht so. Auf den Lippen nehme ich den Geruch nicht mehr wahr.

Die Farbauswahl finde ich leider eher langweilig. Die sechs Farbnuancen sind recht konservativ und eher gedeckt: rötliche, rosane und bräunliche Farben, sowie teilweise etwas befremdliche Mischfarben dazwischen, jedoch nichts knalliges. Mein Favorit ist die Farbe 04 Brown Red, wie der Name schon sagt, ein bräunliches Rot, das sich gut für den Alltag eignet und das ich besonders gern im Herbst trage. Ein bisschen frischer ist der etwas gedeckte wirkende Koralleton 03 Coral Chic, auf den ich eher im Frühling Lust habe. Mit der Farbe 02 Plum habe ich leider einen Fehlkauf getätigt, denn die Farbe ist so blaustichig, dass die Lippen damit wie tot aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Farbe irgendjemandem gut steht, es sei denn man möchte gern wie  eine unterkühlte Wasserleiche aussehen. Außerdem habe ich mit dieser Farbe wohl ein Montagsprodukt erwischt, denn der Lippenstift wurde verdreht in die Hülse gefüllt (die Abschrägung des Lippenstifts passt nicht zur Abschrägung der Hülse, so wie bei den anderen beiden Farben).

Ohne Lippenstift

Ohne Lippenstift

Alterra Farbe & Schutz 03 Coral Chic

Alterra Farbe & Schutz 03 Coral Chic

Alterra Farbe & Schutz 03 Coral Chic

Alterra Farbe & Schutz 03 Coral Chic

Alterra Farbe & Schutz 04 Brown Red

Alterra Farbe & Schutz 04 Brown Red

Alterra Farbe & Schutz 04 Brown Red

Alterra Farbe & Schutz 04 Brown Red

Alterra Farbe & Schutz 02 Plum

Alterra Farbe & Schutz 02 Plum

Alterra Farbe & Schutz 02 Plum

Alterra Farbe & Schutz 02 Plum

In der Öko Test 03/2014 wurde die Farbe 04 Brown Red übrigens mit einem „Sehr gut“ ausgezeichnet. Ein Lippenstift kostet 3,45 € und ist bei Rossmann erhältlich.

2 Kommentare

  1. Ich bin ja doch einige Male um sie herum geschlichen, mich aber nie recht entscheiden können. Ich finde es übrigens erstaunlich, dass dir alle Nuancen so stehen, sie sind ja sehr unterschiedlich!
    So richtig gut klingt das ja nicht mit der Pflege, dabei wäre es gerade zu erwarten.

    Nachdem ich jetzt aber die Lip Tints von alima pure gefunden habe, will ich absolut nichts anderes mehr. Auch wenn sie natürlich teurer sind, da lohnt sich jeder Cent. Dieses zart Schmelzige ist nicht mit Worten zu beschreiben 🙂
    beautyjungle schrieb zuletzt: Naturkosmetik aus dem Supermarkt – mit cosnatureMy Profile

    Antworten

    • Danke für das Kompliment! 🙂 Ich finde die Farbe Plum auf den Fotos eigentlich auch nicht mehr so schlimm wie in Natura, keine Ahnung warum – ob das eine Sache des Lichts ist?

      alima pure kenne ich ja überhaupt nicht! Zart schmelzig klingt ganz wunderbar, da muss ich doch gleich mal recherchieren …

      Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge