Artikel
0 Kommentare

Catrice Multi Style Matt Eyeliner

Wenn ich einen Signature Look habe, dann zeichnet der sich wohl am ehesten durch meinen Lidstrich aus. Meistens benutze ich einen einfachen Kholkajal, aber gerade im Sommer verwischt der leider schnell. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer haltbareren, aber dennoch einfach anwendbaren Alternative auf den Catrice Multi Style Matt Eyeliner gestoßen.

Der Eyeliner ist neu im Sortiment und kostet 3,49 €. Versprochen wird ein matter, tiefschwarzer Lidstrich, der sich über die Keilform des Applikators sowohl dick als auch dünn auftragen lassen soll. Ich bin etwas skeptisch, was Filzstift-Eyeliner angeht, denn mit ähnlichen Exemplaren anderer Hersteller habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht so gut pigmentiert sind und schnell austrocknen. Trotzdem wollte ich diesem neuen Produkt eine Chance geben. catrice_matt_eyeliner_02

Leider wurden meine Erwartungen gleich von Beginn an enttäuscht. Die Pigmentierung lässt leider keinen tiefschwarzen Lidstrich zu, sondern wirkt eher grau. Der Auftrag ist zudem unregelmäßig. Ich habe den Eindruck, dass er bei mehrmaligem Auftragen die erste Schicht wieder abträgt. Einen richtig dünn auslaufenden Lidstrich lässt die Form des Filzstifts leider auch nicht zu, dafür ist die Schmalseite noch zu dick. Bereits nach der zweiten Benutzung fing der Filzstift an zu schwächeln, als ob er schon anfängt auszutrocknen. Alle meine bisherigen negativen Erfahrungen mit Filzstift-Eyelinern haben sich mit diesem neuen Produkt von Catrice leider wiederholt. Ich kann ihn daher nicht empfehlen und verwende ihn zum Aufbrauchen höchstens noch als eine Basis, auf der ich dann mit meinem Kholkajal aufbaue, um ein intensiveres Ergebnis zu erhalten. Immerhin habe ich den Eindruck, dass der Lidstrich damit ein klein wenig intensiver wird. Der Eyeliner ist nicht wasserfest und lässt sich abends problemlos abschminken. catrice_matt_eyeliner_03

Catrice Multi Style Matt Eyeliner

Ein präziser und tiefschwarzer Lidstrich gelingt mit dem Catrice Multi Style Matt Eyeliner leider überhaupt nicht. Zudem ist es schwierig, den Strich dünn auslaufen zu lassen.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge