Artikel
0 Kommentare

Ritter Sport Schokowürfel weiss

Neulich packte mich mal wieder der Heißhunger auf Süßes und nachdem ich eine Weile nervös durch die Wohnung getigert bin und mich vergeblich um Ablenkung bemühte, fiel mein Blick auf diesen pastellfarbenen Würfel. Da habe ich doch glatt vergessen, dass ich diese kleinen Schokowürfel von Ritter Sport zum Testen bekommen habe!

Normalerweise vermeide ich Schokoladen-Vorräte in meinem Haushalt, weil die meistens nicht lange halten und ich in einem Alter bin, in dem das leider nicht spurlos an mir vorbei geht. Im Sinne der Wissenschaft (naja, seien wir ehrlich: im Sinne schnöder Marketing-Interessen) bin ich aber natürlich gern bereit, eine Ausnahme zu machen. An besagtem Tag setzte ich mich also mit dem Würfel auf den Balkon und genoss die Sonne auf der Haut und den Zucker im Blut. Drei Würfel reichen auch vollkommen aus, um den Jieper zu bezähmen, denn die Ritter Sport Schokowürfel weiss schmecken sehr süß. Weniger wäre aber auch nicht in Frage gekommen, denn wenn ich eine Schachtel Pralinen verschiedener Sorten vor mir habe, muss ich natürlich jede einzelne Sorte auch probieren um zu einem Urteil zu kommen. In diesem Fall fällt es zugunsten von „Nuss-Mandel-Krokant“ aus, definitiv mein Favorit, mit seinen kleinen knackigen Krokant-Splittern und dem Nougat-Aroma. An zweiter Stelle auf dem Siegertreppchen steht die Geschmacksrichtung „Latte Macchiato“, die zum Glück nicht stark nach Kaffee schmeckt sondern eher sahnig. „Karamell Nuss“ ist mir persönlich dann doch zu süß und schmeckt nicht nussig genug, daher landet es auf Platz 3. Alle Würfel sind mit weißer Schokolade umhüllt. Eine Packung enthhält 22 einzeln verpackte Würfel, was leider viel Müll bedeutet, was aber auch schon mein einziger großer Kritikpunkt wäre. Alles in allem ein empfehlenswerter Würfel für den kleinen Zuckerschock zum Nachmittagstee.

Die Ritter Sport Schokowürfel weiss wurden mir kostenlos über trnd.de zum Testen zur Verfügung gestellt.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge