Artikel
0 Kommentare

Lavera Basis Sensitiv

Reine, puristische Pflege die bei Jung und Alt für zarte Haut sorgt – was die berühmte blaue Dose in der konventionellen Kosmetik ist, das ist die weiß-türkise in der Naturkosmetik. Die Lavera Basis Sensitiv Serie richtet sich an die ganze Familie und bietet eine breite Palette für die tägliche Reinigung und Pflege, von der Allzweckcreme bis zur Zahnpasta. Ein paar Produkte aus der Serie wurden mir freundlicherweise über Rossmann von Lavera zur Verfügung gestellt.

Das Paket erreichte mich schon vor vielen Wochen, allerdings habe ich inzwischen gemerkt, dass ich noch Monate brauchen werde, bis ich mich wirklich durch alles durchgetestet habe. Deshalb gebe ich hier nur kurz einen Überblick, welche Produkte ich in nächster Zeit reviewen werde. Ich habe mich sehr gefreut, dass dieses hübsche Leinentäschchen dabei war, es hat die perfekte Größe für meinen Schminkkram. Ganz besonders toll finde ich aber die Großzügigkeit, mit der ich an Produkten beschenkt wurde. Das ein oder andere Produkt aus der Serie kenne und schätze ich bereits sehr, aber bei weitem nicht alles. Insbesondere den Duft der Lavera Basis Sensitiv Reihe liebe ich! Ich kann es leider nicht beschreiben, es riecht einzigartig cremig, leicht süßlich, aber nicht künstlich, sondern appetitlich, vielleicht vanillig? Jedenfalls weckt der Duft sofort Assoziationen an wohlig-warme Wellnessmomente und ich finde es toll, dass er wirklich in jedem Produkt der Reihe zu finden ist.

Wie der Name schon sagt, bieten die Produkte eine Basis der täglichen Pflege, ohne viel Schnickschnack, sondern mit sanften Inhaltsstoffen. Fast alle mir zugesandten Produkte basieren dabei auf Wasser, Sojaöl und Glycerin, was zwar keine besonders hochwertigen Inhaltsstoffe sind, aber dafür wahrscheinlich auch den Preis dieser Alltagsprodukte niedrig halten. Je nach Anforderung mehr oder weniger reichlich enthalten sind in vielen Produkten Sheabutter, Jojobaöl, Mandelöl und weitere wertvolle Öle und Extrakte. Ich finde es toll, dass im Gegensatz zu ganz günstiger Naturkosmetik hier Alkohol nicht an den ersten Stellen auftaucht, sondern erst später. Zudem ist mir aufgefallen, dass alle Produkte das Natrue-Siegel tragen und viele davon auch noch vegan sind.

Die Entwicklung und Herstellung von Lavera Produkten findet in Deutschland statt und die Rohstoffe stammen überweigend aus Bio-Anbau. Insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck der Marke, zumal ich ja auch erst vor relativ kurzem die dekorative Kosmetik von Lavera für mich entdeckt habe (den Mineral Eyeshadow in der Nuance Chocolate verwende ich fast täglich). Ich freue mich sehr, jetzt täglich im Duft der Basis Sensitiv Serie schwelgen zu dürfen!

Diese Produkte wurden mir zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge