Artikel
2 Kommentare

Kosmetikliebe (und Weleda Schnäppchenalarm)

weleda_mandel_nachtkerze_2in1

Gestern war ich im Rossmann, mal eben schnell den Taschentücher-Vorrat aufstocken, noch ein paar Halsbonbons und ach, was sehe ich da? Weleda ist mal wieder um 20 % reduziert – Schnäppchenalarm! Also auf zum Pflegemittel-Regal. Da stand bereits eine kleine alte Dame mit dem Angebotsprospekt von Rossmann in der Hand und einem etwas ratlosen Gesichtsausdruck. Ich geselle mich also zu ihr und versenke mich ins Studium der Inhaltsstoffe. Da spricht die Dame mich an: „Man weiß ja gar nicht, was denn nun gut ist, bei dem großen Angebot!“

Ich, höflich lächelnd, nickend, stelle das eine Produkt wieder ins Regal und werfe das andere ins Körbchen (Hamsterkauf: das Mandelöl zum Abschminken). Ah, die neue Nachtkerzen-Reihe, auf die bin ich doch sehr neugierig, also das auch mal gleich inspiziert. Die Dame: „Früher habe ich ja immer die Rosen-Lotion benutzt, aber die finde ich hier nicht. Es gibt nur noch diese Öle! Aber da weiß man ja nicht, ob die auch gut einziehen, zum Beispiel dieses hier!“ Zeigt auf das Granatapfel Regenerations-Öl. – Oha! Da vergesse ich doch tatsächlich meine großstädtische Distanziertheit zu wahren und springe reflexartig darauf an: „Ohhh! Doch, das ist super! Ganz besonders wenn man das auf die noch feuchte Haut aufträgt, dann zieht es weg wie nichts! Das da habe ich auch und benutze ich total gerne, riecht auch sehr gut! Und die Haut fühlt sich noch den ganzen Tag superweich an!“ Ups! So kenne ich mich eigentlich nicht, einem wildfremden Menschen in aller Öffentlichkeit ein Hohelied auf meine Beautyfavoriten zu singen, bin ich hier zufällig in ’nem Werbespot gelandet oder wie?!

Während mir die Dame von ihrer schuppigen Haut nach dem Thermalbad erzählt, sich entschließt, es trotz des hohen Preises mal mit dem Granatapfel-Öl zu versuchen, ja, weil ich es doch so sehr empfehle, und vielen Dank und auf Wiedersehen – da fällt mir ein, dass mir das Bloggen fehlt. Denn das ist es ja, was ich größtenteils als Die Konsumfrau mache: ich singe Hohelieder auf meine Beautyfavoriten und akzeptiere, damit ungebeten und unbezahlt Werbung für Produkte zu machen, für die mein Herz entbrannt ist. Wie kann man nur ein Kosmetikprodukt lieben?! Ich kann es. Ich hatte gerade am Tag zuvor ein heißes Erkältungsbad genommen und mir anschließend den Luxus gegönnt, mich von Kopf bis Fuß mit dem Weleda Granatapfel Regenerations-Öl einzubalsamieren, mich wieder an dem warmen, fruchtigen Duft erfreut, mich über die satte gelbliche Farbe gewundert und mich über das gar nicht klebrige, sondern wunderbar weiche Hautgefühl danach gefreut. Lieeebe!

Noch ganz verwirrt von der seltsamen Begegnung und dem damit einhergehenden Rattenschwanz an Gefühlen und Gedanken rund um Kosmetikliebe und Bloggersehnsucht, nahm ich dann ein Produkt mit, das ich eigentlich wieder ins Regal hatte stellen wollen. Hat jemand Erfahrung mit der Weleda „Erfrischende 2in1 Reinigung“, liebt es vielleicht sogar? Dann probier ich’s gerne mal aus.

weleda_granatapfel_regenerations-oel

Bei Rossmann gibt es 20 % Rabatt auf alle Produkte von Weleda noch bis Donnerstag, den 02.04.2015.

 

2 Kommentare

  1. Eine schöne Auswahl an Weleda Produkten hast du dir zugelegt! Ich habe auch zugeschlagen und mir die Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege sowie eine Zahncreme gekauft :). Bei Rossmann kann man wirklich ordentlich sparen, wenn man auf die Aktionen achtet!
    Julia schrieb zuletzt: DIY – TrockenshampooMy Profile

    Antworten

    • Weleda hat auch Zahncremes? Die schaue ich mir dann spätestens bei der nächsten Rabattaktion an! Rossmann verführt mich damit jedes mal zu Impulskäufen, schrecklich! 😉

      Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge