Artikel
2 Kommentare

UVR Connected Streifenkleid

uvrconnected_ringelkleid_02

Man muss gar nicht so weit suchen, wenn man sich nachhaltig kleiden möchte. UVR Connected – sprich: You We Are Connected – nennt sich eine Berliner Modemanufaktur mit Anspruch: fair produziert in Europa, und so klassisch im Design, dass man die Teile auch gern länger als eine Saison trägt. So geschehen mit diesem Streifenkleid, das ich mir im Sommer 2015 gekauft habe und mit Strick kombiniert noch mit in die Herbstzeit nehme!

uvrconnected_ringelkleid_collage_01

uvrconnected_ringelkleid_06

Das Jerseykleid aus 93 % Baumwolle und 7 % Polyamid ist unheimlich weich und kuschelig auf der Haut. Die blauen Streifen geben dem Kleid einen maritimen Look und lassen mich jetzt noch vom Meer träumen. Ich liebe außerdem den U-Boot-Ausschnitt und die 3/4-Ärmel. Nur ein wenig länger hätte es für mich sein können – ich trage Kleider gern lieber bis zum Knie. Mit Strumpfhose und grober Strickjacke kombiniert mausert es sich aber zum Herbstzeit-Favoriten.

Die Strickjacke ist übrigens in einem Stück – von oben nach unten – selbstgestrickt! Gar nicht so schwierig und aufgrund der großen Maschen auch schnell fertig gestellt. Für die DIY-Queens unter euch: das Strickmuster ist kostenlos (allerdings auf englisch) bei knitty.com erhältlich.

uvrconnected_ringelkleid_09

uvrconnected_ringelkleid_collage_02

kurebazaar_boyfriend

Grün und Blau trägt die … Konsumfrau! Auf den Nägeln trage ich hier „Boyfriend“ von Kure Bazaar.

uvrconnected_ringelkleid_01

Das Streifenkleid wird bestimmt nicht mein letztes Teil von UVR Connected bleiben. Ich finde viele der Kleidungsstücke zeitlos schön, praktisch und auch noch erschwinglich!

2 Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos sind da entstanden. Das Kleid wäre mir auch zu kurz, aber ich mag Streifen! Die Firma UVR Connected kenne ich noch nicht, werde mich aber mal auf die Web-Site umschauen.
    Einen schönen Herbst und
    viele Grüße

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge