Artikel
0 Kommentare

Alverde Lippenbalsam Vanille Mandarine

Was ihr hier seht ist mein kleiner Schatz, Resultat eines panikartigen Hamsterkaufs, zusätzlich aufgestockt durch das Weihnachtsgeschenk meiner Schwester, die um die dramatische Situation weiß, in der ich mich befinde, seit Alverde verkündet hat, dass der Lippenbalsam Vanille Mandarine das Sortiment verlässt!

Ich habe in meinem Leben schon viele Lippenpflegestifte gehabt – ja, ich bin eine Frau mit einiger Erfahrung auf diesem Gebiet! Deshalb könnt ihr mir entgegen kontroverser Meinungen zu eben diesem speziellen Produkt glauben: es ist hervorragend!

Zuallererst: dieser Duft! Ich bin eigentlich kein großer Fan von Vanilledüften, daher freut es mich, dass dieser Pflegestift nur einen Hauch Vanille erahnen lässt, der sich mit dem fruchtigen Mandarinenduft zu einer angenehm warm-wohligen Duftkomposition vereint. Jedesmal ein Fest für die Sinne!

Zweitens: der Pflegestift tut was er soll – er pflegt meine Lippen schön weich und zart. Ich trage ihn gern morgens direkt nach dem Zähneputzen auf, denn er eignet sich ganz wunderbar als vorbereitende Pflege für den bald darauf folgenden Lippenstift. Aber auch im späteren Tagesverlauf erfüllt er seine Pflicht und auch nachts lasse ich ihn gern einwirken. Ich habe immer ein Exemplar im Bad stehen und eines in meiner Handtasche. Er fühlt sich schön cremig auf den Lippen an, schmiert nicht und zieht gut ein. Färben tut er übrigens auch nicht.

Drittens: was für mich eigentlich irrelevant ist, aber wohl eine Besonderheit darstellen soll – er ist vegan. Viele naturkosmetische Lippenpflegestifte enthalten Bienenwachs. Der Alverde Lippenbalsam Vanille Mandarine  basiert auf rein pflanzlichen Fetten wie Sheabutter und Olivenöl sowie Beerenwachs.

Der Nachfolger Alverde Lippenbalsam Cranberry Kirsche ist übrigens auch vegan, aber nicht ansatzweise so lecker duftend und pflegend und daher für mich kein Nachkaufprodukt.

Fazit

Leckerer Duft, pflegend, ohne auf Dauer auszutrocknen und einer der wenigen veganen Drogerie-Lippenpflegestifte. Für meinen Lieblings-Lippenbalsam gibt es natürlich eine absolute Kaufempfehlung. Schlagt zu, wenn ihr noch irgendwo Restbestände findet!

Alverde Naturkosmetik
Lippenbalsam Vanille Mandarine
4,8 g, UVP 1,15 €
Wird nicht mehr hergestellt!

 

Das Produkte enthält teilweise Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Inhaltsstoffe können noch bei Codecheck eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge