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Konsumfrau goes VIVANESS 2016 – Teil 1: Uoga Uoga

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Vom 10.-13.02.2016 fand die VIVANESS 2016 in Nürnberg statt – zum 10. Mal für die Fachbesucher der internationalen Naturkosmetikmesse, zum ersten Mal für die Konsumfrau! An einem Tag hin und zurück … und trotzdem so viele Eindrücke, dass ich sie in einem Artikel gar nicht unterbringen kann. Heute geht es daher erstmal nur um Neuigkeiten von Uoga Uoga.

Ein Tag reicht kaum aus, alle Produktinnovationen zu sehen, alle Düfte zu erschnuppern, die Menschen hinter altbekannten und neu aufsteigenden Marken kennenzulernen, last but not least die vielen lieben Bloggerkolleginnen, die mir vom Lesen so vertraut vorkommen und plötzlich in natura um mich her laufen. Leider schwirrte mein Kopf am Nachmittag schon so von all den zu verarbeitenden Eindrücken, dass ich zu keinem vernünftigen Gespräch mehr in der Lage war (was ich sehr bedaure). Bevor meine Erinnerungen verblassen, möchte ich noch gern versuchen, diesen spannenden Tag in Wort und Bild festzuhalten …

Uoga Uoga

Nachdem ich mich mit eiserner Disziplin an den Verlockungen der BIOFACH (die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel) vorbeigeschlängelt und die Hall of Fame der Naturkosmetik (auch Halle 7A genannt) erreicht hatte, war ich erstmal so geflasht von dieser Anhäufung internationaler Naturkosmetikmarken, dass ich wie auf Wolken durch die Gänge schwebte. Ein Blick hierhin, ein Blick dahin – oh! Uoga Uoga hat ein neues Verpackungsdesign! Und schon hatte ich mein erstes Ziel im Visier.

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Nicht nur das wunderhübsche Verpackungsdesign ist neu, die litauische Marke Uoga Uoga stellte an ihrem Stand auch eine breite Palette neuer Produkte im dekorativen Bereich vor: neben den altbewährten Blush Brushes gibt es jetzt mehrere Pinsel (im Bild links oben) für das Augen-Makeup (praktischerweise immer zwei Pinsel an einem Stiel), und einen kleinen Lippenpinsel mit Deckel, der gut in die Handtasche passt. Eine neue Lipgloss-Nuance „Nude“ (auf dem Bild das zweite Lipgloss von unten) sowie zwei weitere Concealer-Nuancen (Rosa gegen blaue Schatten und Grün gegen Rötungen) bereichern die Farbpalette von Uoga Uoga. Richtig bunt wird es mit den neuen Lidschatten-Pigmenten. Die 20 Farben sind teilweise matt, teilweise glitzernd (enthalten ist Bernstein), von hell bis dunkel und haben eine Wahnsinns-Leuchtkraft auf der Haut (ohne Base!). Noch stärker intensivieren lassen sie sich bei nasser Anwendung, dann sind sie richtig deckend.

Besonders gespannt bin ich auf die Gel-Eyeliner, die ebenfalls eine hohe Pigmentierung aufweisen und von denen ich mich an vier alltagstaugliche Farben erinnere (ein Wow!-Blau, Olivgrün, Braun und Schwarz). Mir gefällt, dass Uoga Uoga sich um vielfältig einsetzbare Produkte bemüht. Der braune Geleyeliner lässt sich z.B. auch als Augenbrauengel (für dunkle Augenbrauen!) einsetzen. Auch mit den Lip & Cheek Produkten ist man nachhaltig unterwegs, denn wie der Name schon sagt, eignen sie sich als Creme-Blush und für die Lippen. Die Swatches zeigen die gute Pigmentierung und den strahlenden Glanz. Ganze acht wunderbar beerige Farben wird es geben.

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Die neue Lipgloss-Nuance „Nude“

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Alle Uoga Uoga Lip & Cheeck Swatches

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Drei der Lidschatten Nuancen

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Und zwei weitere Lidschatten-Nuancen (das Braun ist nicht ganz so rötlich, wie es auf dem Foto scheint)

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Uoga Uoga bedeutet zu deutsch „Beere Beere“. Beerenextrakte und Bernstein sind wichtige Bestandteile ihrer Kosmetik.

Ich freue mich über die Ankündigung von HILLA Naturkosmetik, die neuen Produkte von Uoga Uoga ins Sortiment aufzunehmen. So sind sie bald auch in Deutschland verfügbar. Derzeit befindet sich das Uoga Uoga Make-up im COSMOS Natural Zertifizierungsprozess. Übrigens war das Thema Zertifizierung ein ganz heißes Eisen auf der diesjährigen VIVANESS. Aber dazu später mehr.

 

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